Konzert: Trio Augmenté

ab 10.00 Uhr

Bar­be­trieb ghü­der­bar

ab 12.00 Uhr

Food-Stand Co-KItchen

ab 14.00 Uhr

Kon­zert Trio Aug­men­tè
Ein­tritt frei, Kol­lek­te

Wegen Regen­wet­ter fin­det das Kon­zert drin­nen statt: beschränk­te Platz­zahl, Mas­ken­pflicht, kei­ne Kon­su­ma­ti­on.
Neben­an ist aber die Bar geöff­net und dort (mit Regi­strie­rung) oder draus­sen dür­fen alle nach Her­zens­lust essen und trin­ken.

Erstes Set: Impro­vi­sier­ter Jazz
Zwei­tes Set: Klezmer-Jazz

Trio Augmenté

Seit 2017 spielt die­ses jun­ge Trio zusam­men und forscht im Album “Gro­wing Pie­ces” an den Gren­zen des impro­vi­sier­ten aku­sti­schen Jazz. Die­ser erste Opus des Tri­os kon­su­miert sich wie eine prickeln­de Deli­ka­tes­se.

Aug­men­té ist in einem bild­li­chen Sin­ne zu ver­ste­hen: als ob die Stu­dio­tü­re oder der Pro­be­raum weit offen gelas­sen wur­de, um Platz zu schaf­fen und zukünf­ti­ge Mög­lich­kei­ten offen zu las­sen. Inten­si­vie­ren, ver­stär­ken, ver­grö­ßern… Das Poten­zi­al ist enorm, die Basis ist da, soli­de und gut aus­ge­baut, trotz oder viel­leicht gera­de wegen des Feh­lens eines Har­mo­nie­in­stru­ments.

Zwi­schen den drei Akteu­ren ist alles Spiel, alles wird unmit­tel­bar auf­ge­nom­men; eine pre­kä­ren Ruhe wird zu einem freu­di­gen Klang­ge­wit­ter, einem fröh­li­chen und doch per­fekt stim­mi­gen Rum­mel, sicher und vir­tu­os und im guten Mas­se unse­ri­ös. Mini­ma­li­stisch im Gei­ste, fein abge­stimmt in der Aus­füh­rung, und stän­dig wach­send – Und das ist erst der Anfang!

Timo­thée Gid­dey – Tenor­sa­xo­phon
Chri­sto­phe Muheim – Kon­tra­bass
Adri­an Stir­ni­mann – Schlag­zeug

Mehr zu Trio Aug­men­té

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:

Schlagwörter:

Datum

Sa.., 7. Aug.. 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Ort

Werkhof Egelsee
Muristrasse 21E, 3006 Bern